Bettie s Welt
  revierFussball
 
Diese Seite wird im Inhalt auf dem neuesten Stand gehalten.





 

1. Bundesliga Frauen





FCR DUISBURG
- Aktuell >
1. Drittel der Frauenbundesliga 2011/2012


------

Es war ein Moment, den ich nicht missen möchte:


Mein erstes Live - Fussballspiel...
2009
...und dann gleich so ein "großes"

28.112 Zuschauer

Über 20.000 Tickets gingen bereits im Vorverkauf über die Theke.


UEFA CUP Finale 22.05.09 in der MSV Arena

FCR 2001 Duisburg  - Swesda 2005 Perm



                       
                                           
Schade, dass wir nicht wussten, wie die Damen überhaupt zu spielen hatten. Also nicht von den Regeln (ähm) her, sondern bezüglich des Ergebnisses um den Pokal zu holen. Also fieberte ich in mir einfach jedem Ball hinterher. Die Stimmung war Bombe im Stadion, so wie man es im Fernsehen kennt und eigentlich doch ganz anders - viel ergreifender.


Ich muss sagen, da kann man echt zum Fan werden. Und im Grunde klingt es viel schöner das Gegröhle dort zu hören als im schwäbischen die VFB - Rufe: aber - diese Verbundenheit bleibt, auch wenn ich nicht jedes Spiel im Einzelnen verfolge, was ja auch schlecht mgl. ist, wenn man nicht noch mehr fürs Fernsehschauen bezahlen möchte...

Nu ja, man stelle sich also vor das eine mittlere Kleinstadt lauthals "Duisburg" - mal mit "FCR", mal ohne brüllt. Und man stelle sich vor, das mir als Pottfan schon einer auf ner Zeche abgeht. Dat hier war besser! Es waren Emotionen der Menschen - gaaaaanz viel Emotionen.


Der FCR belegte in der 1. Frauenbundesliga Saison 08/09 Platz 3., hinter dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem FC Bayern München. (ein Punkt Unterschied)

Hier die Eröffnung des Spiels.
Im Spiel (besseres Bild leider nicht vorhanen).
Danke Duisburg!

Ich möchte noch ganz viele Spiele sehen und muss sagen: da kann man wirklich zum Fan werden. Von wegen Frauenfussball ist was für Luschies....die können richtig klasse und schnell kombinieren.

Und sehen dabei noch gut aus.

Neben dem UEFA Cup auch noch Pokalsieger:



 
2010 erneut DFB - Pokalsieger und Platz 2 in der Bundesliga
SG ESSEN-SCHÖNEBECK

SGS 19/68


2011/2012 unteres Drittel der 1.Frauenliga


1. Bundesliga Männer:


Auf dem Gelände von Schalke war ich ja schon, wie man vielleicht ein wenig auch hier auf der Pinwand sehen kann.

nun aber war ich beim training und hab sie (fast) alle gesehen:

- felix mittendrin


September ´09 bei S04



Der TEMPEL
 







FC Schalke 04

3. Platz der 1. Liga 2011/2012
Pokalsieger in der Saison 2010/2011!


Borussia Dortmund 
Deutscher Meister 2010/2011 + 2011/2012

2. Bundesliga

MSV Duisburg 
2011/2012 - 10. Platz - 2. Liga
Die Zebras kamen in das Pokalfinale 2011. Super!


Rot
-Weiß Oberhausen
2011/2012  19.Platz in der 3. Liga (was geht los darein???)

VFL Bochum 1848




11. Platz 2011/2012 - 2. Liga
 

VFL Bochum gegen VFB Stuttgart

im "rewirpowerStadion" Bochum am 23.04.2010






So viel Sicherheit war doch gar nicht nötig. Vorm Eingang versammelte sich eine große Polizeimannschaft. 


Zuvor gröhlte Grönemeyer "Bochum" aus den Boxen. Dann liefen die Mannschaften ein. Die Bochumer Fans sangen aus allen Känalen. Leider verhalf der 12. Mann nicht zum Sieg.


Die Spielentscheidung kam bereits nach 15 min. Dann passierte lange nicht viel. Die Bochumer gaben ab der 70zigsten Minute nochmal alles - schafften aber nicht das Ergebnis von 0:2 gegen den VFB zu kippen, geschweige denn überhaupt noch ein Tor zu erzielen.


So schön kann Fussball auch auf den Rängen genossen werden: Links ein Bochumer, rechts eine Stuttgarterin - sie sprangen nicht im Gleichklang auf, wenn es mal was zu meckern oder zu jubeln gab und hatten sich trotzdem lieb.


Hier einer von "Toto und Harry", indem Fall Harry, der wohl offensichtilich Dienst schub. Aber vor so einer Kulisse macht das sicherlich besonders viel Spass.

Ein toller Abend, dennoch 2-gespalten. Bochum hätte die Punkte dringender gebraucht. Nun stehen sie in der noch laufenden Saison im Keller und wieder heisst es; "Pulschlag aus Stahl".  Stuttgart nicht nur im Ergebnis, sondern auch spielerisch besser.
 

 
2011 Frauenfussball WM in Deutschland



 
  du bist der 33067 Besucher (112784 Hits)